Kein test, kein Termin nötig! Als Optiker haben wir regulär geöffnet.
Nina L.
Kein test, kein Termin nötig! Als Optiker haben wir regulär geöffnet.

Nichts ist wertvoller als das Augenlicht. Handy, Tablet und Computer tragen dazu bei, besonders bei jungen Menschen, die Kurzsichtigkeit teils massiv zu verstärken. Mit unserem System der Myopie - Kontrolle gelingt es uns das Fortschreiten frühzeitig zu erkennen und weitestgehend zu verringern.

In Zeiten des digitalen Wandels ändern sich unsere Sehgewohnheiten. Wir alle verbringen immer mehr Zeit vor Bildschirmen und Displays. Leider nicht nur zum Vorteil. Eine mit Besorgnis beobachtete weltweite Entwicklung zeigt, dass das intensive Sehen auf kurze Distanzen die Physiologie der Augen negativ beeinflusst. Schon heute sind bei uns in Europa ca. 35% aller jungen Menschen kurzsichtig. Auf den ersten Blick, so scheint es, ein Problem, dem man mit Korrektionsbrillen oder Kontaktlinsen begegnen könnte. Leider steigt mit der Kurzsichtigkeit aber auch das Risiko für schwerwiegende Augenerkrankungen wie Netzhautablösung, Grauem Star usw. enorm. Als einer der ersten Augenoptiker Deutschlands bieten wir unseren Kunden - als dringend empfehlenswerte Prävention - daher eine Myopiekontrolle. Bei der Erstuntersuchung, die mit 79 EUR berechnet wird, testen wir ab einem Alter von ca. 6 Jahren, ob und in welcher Stärke eine Myopieentwicklung zu erwarten ist, empfehlen Verhaltensänderungen und entwickeln eine individuelle Strategie zur Myopieprophylaxe. Ein erstes Informationsgespräch ist selbstverständlich kostenlos.


Weiterführende Informationen finden Sie in der Broschüre
als PDF zum Download »